Burj Khalifa

Das höchste Gebäude der Welt - Burj Khalifa

Der Burj Khalifa ist ein Wolkenkratzer in Dubai (Vereinigte Arabische Emirate). Bis zur Einweihung hieß das Gebäude Burj Dubai, seither trägt es den Namen des Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate.

Der Burj Khalifa wurde von der Projektgesellschaft Emaar Properties nach Plänen des Architekten Adrian Smith vom amerikanischen Architekturbüro Skidmore, Owings and Merrill gebaut. Seit April 2008 ist er das höchste Bauwerk der Welt, besitzt weltweit die meisten Stockwerke und auch das höchstgelegene nutzbare Stockwerk. Die Bauarbeiten begannen im Jahr 2004, im Januar 2009 wurde die Endhöhe von 828 Metern erreicht. Das Gebäude wurde am 4. Januar 2010 eingeweiht.

Der Burj Khalifa ist durch seine Größe zum Zentrum eines neuen Stadtentwicklungsgebietes mit dem Namen Downtown Dubai geworden. Hier wurden eine breite Mischung verschiedener Funktionen wie Handel, Wohnen, Büros, Hotels, Einkaufen, Unterhaltung und Freizeit zusammengeführt und in den letzten Jahren 20 Milliarden US-Dollar investiert.


Verkehrswertermittlung von Immobilien in Dubai

Ihr Immobiliengutachter für Auslandsimmobilien weltweit!

Wir – die BEWERTUNGSSTELLE FÜR AUSLANDSIMMOBILIEN – haben uns als Gutachter / Sachverständiger für Immobilienbewertung auf die unabhängige Verkehrswertermittlung von Immobilien im Ausland, wie in Europa, Asien, AmerikaAfrika und Australien spezialisiert.

Eine Wertermittlung einer Auslandsimmobilie, wie z.B. einer Wertermittlung eines Hauses in Nizza, einer Luxuswohnung in Dubai, einer Finca auf Mallorca, eines Schlosses am Gardasee, einem Chalet in Kitzbühel oder eines unbebauten Grundstückes ist ein komplexes und umfangreiches Vorhaben. Es müssen alle wertrelevanten Aspekte, wie die Lage, die örtlichen Grundstückspreise und auch die Marktlage genau analysiert und bewertet werden und in einem Verkehrswertgutachten, einer Wertexpertise, Wertgutachten oder einem Kurzgutachten niedergeschrieben werden.

Durch unsere Orts- und Marktkenntnisse für die Wertermittlung von Immobilien im Ausland um die schönsten Regionen und Bauwerke der Welt ist es uns möglich, detaillierte und fundierte Verkehrswertgutachten für Immobilien nach deutschen Richtlinien zu erstellen.

Unsere weltweiten Kunden können daher auf „MADE IN GERMANY“ vertrauen!

Gerne beraten wir Sie hierzu unverbindlich und diskret näher!


 
Schließen
loading

Video wird geladen...